Unsere Anwälte
Dr. Krieter

 

Dr. Simone Krieter
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Biographie:

Dr. Krieter wurde 1966 in Willich (NRW) geboren. Nach dem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg und absolvierte ihre Referendarzeit in Regensburg.

Seit 2002 ist sie zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Dr. Krieter ist verheiratet und hat einen Sohn.


Referenzen:

Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen, einer Familienpause und ihrer Promotion war sie zunächst als Redakteurin eines juristischen Onlinedienstes beschäftigt.

Von 2002 bis 2007 arbeitete sie für eine Kanzlei in München im Bereich des Familienrechts. Seit 2008 ist sie für unsere Kanzlei tätig, zunächst als freie Mitarbeiterin, seit 2010 als Partnerin.

Dr. Krieter ist Fachanwältin für Familienrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Neben dem Ehe- und Familienrecht bearbeitet sie noch Betreuungs- und Pflegschaftsangelegenheiten für das Amtsgericht Starnberg.

 

 ULLMANN . ZACH . LANG . GEHLERT . KRIETER
RECHTSANWÄLTE . STEUERBERATER . PARTNERSCHAFT